SWISS-CUSTOM Monarch gewinnt Choice Award und best Radical an der Rat's Hole Custom Bike Show USA - SWISS-MOTO | Motorrad-, Roller- und Tuning-Messe - Medienmitteilungen

Publiziert am 17.08.2018 von Andreas Sieber
Rats Hole Victory
Der im Rahmen der diesjährigen Motorrad-, Roller- und Tuning-Show SWISS-MOTO enthüllte «SWISS-CUSTOM Monarch» der Bobber Garage gewinnt an der legendären Rat' s Hole Custom Bike Show im amerikanischen Sturgis in der Kategorie Radical den ersten Platz und sichert sich sensationell den exklusiven Choice Award von Count's Kustoms aus Las Vegas als bestes Motorrad der gesamten Bikeshow.

Im Rahmen der 2018 neu lancierten Kooperation zwischen den beiden Customizing-Shows – Rat's Hole aus den USA und SWISS-CUSTOM aus der Schweiz – trat die Bobber Garage aus Liechtenstein mit ihrem Jubiläums-Bike SWISS-CUSTOM Monarch an der 78. Ausgabe der legendären Motorcycle Rally in Sturgis gegen die Elite der amerikanischen Customszene an. Eine sechsköpfige Jury nahm die über 60 ausgestellten Perlen der Schrauberkunst minuziös unter die Lupe. In der Kategorie «Over 1000cc radical» konnte der SWISS-CUSTOM Monarch von Reini Servello der Bobber Garage vollends überzeugen und sicherte sich sensationell den ersten Platz. Die Juroren zeigten sich begeistert über den mit viel Liebe zum Detail verkupferten und speziell gravierten Knucklehead Motor von 1936, den gefrästen Felgenunikaten und der handgefertigten Auspuffanlage. Für reihenweise offene Mäuler sorgte die revolutionäre Lackierungstechnik von Marcus Pfeil, welche auf Knopfdruck einzelne Farbpartikel erleuchten kann. Das Sahnehäubchen bildete der Choice Award der VIP Jury von Count's Kustoms aus Las Vegas. Die aus dem amerikanischen Fernsehen gefeierten Customizer kürten den SWISS-CUSTOM Monarchen als schönstes Bike der gesamten Rat's Hole Custom Bike Show.

Reini Servello konnte sein Glück kaum fassen: «Eine Auszeichnung der Ratʼs Hole Custom Bike Show gilt als sprichwörtlicher Oscar des Customizing-Szene, denn im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wurde der Grundstein der Individualisierungskunst gelegt. Wir sind unglaublich stolz, dass wir mit unserem Bike die amerikanische Jury begeistern konnten und uns gegen die riesige Konkurrenz durchgesetzt haben.»

2019 haben Customizer aus Europa wieder die Chance eine der begehrten Rat's Hole Trophäen zu ergattern, denn die Veranstalter der Ratʼs Hole Custom Bike Show werden die an der SWISS-CUSTOM Bikeshow 2019 ausgestellten Motorräder genau unter die Lupe nehmen und eine ihrer, im wahrsten Sinne des Wortes, rattenscharfen Awards vergeben. Bewerbungen werden bis 5. Januar 2019 unter www.swiss-moto.ch/bikeshow angenommen. Nach einer Vorselektion werden 50 Einzelstücke für die SWISS-CUSTOM Bikeshow ausgewählt und vom 21. bis 24. Februar 2019 im Rahmen der Motorrad-, Roller- und Tuning-Show SWISS-MOTO in der Messe Zürich aufwändig in Szene gesetzt.