100 Jahre Indian Scout – Das Sondermodell.

 
Indian ist der älteste amerikanische Motorrad-Hersteller. Eines der erfolgreichsten und beliebtesten Modelle der legendären US-Marke ist die Scout, und die feiert heuer ihren 100. Geburtstag. «Die Scout hat sich als eines der einflussreichsten, ikonischsten und erkennbarsten Motorräder der Welt bewährt», so Reid Wilson, Vize-Präsident von Indian Motorcycle. «100 Jahre sind ein ganz besonderer Meilenstein. Heute ist es uns ein grosses Anliegen, die Geschichte und das Vermächtnis der Scout mit einem ganz speziellen Sondermodell zu würdigen». 
Indian SWISS-MOTO 2020
Die exklusive Indian Limited Edition Scout 100th Anniversary ist sicherlich eines der ganz grossen Highlights der SWISS-MOTO 2020.
Ja, sie war ein starkes Stück, die erste Indian Scout von 1920. Vorerst noch ohne Vorderbremse und Hinterradfederung sorgte sie von Anfang an für Aufsehen. 10 PS aus 596 ccm reichten für knapp 90 km/h. Hubraumerweiterungen steigerten die Leistung des luftgekühlten V2 und verhalfen der Scout zu noch mehr Popularität. In den 1920er und 1930er Jahren fuhren rund 70 Prozent aller Motorrad-Polizisten der USA Indian, die meisten von ihnen Scout. Für den speziellen Polizeieinsatz soll Indian damals den Gasgriff von der rechten auf die linke Seite umpositioniert haben. Dies damit die Beamten auf Verfolgungsjagden die rechte Hand zum Schiessen einsetzen konnten. Legendär sind zudem die Geschwindigkeitsrekorde verschiedener Scout-Modelle. Besonders erwähnenswert ist derjenige des Neuseeländers Burt Monroe aus dem Jahr 1967 von knapp 300 km/h.

Rekorde ganz anderer Art kann heute die jüngste Scout verbuchen. Das auf 750 Exemplare limitierte Jubiläumsmodell ist der ersten Scout von 1920 nachempfunden. Die 100th Anniversary Scout besticht mit auffällig roter Lackierung, goldfarbenen Verzierungen und einer farblich abgestimmten 100-Jahre-Jubiläumsplakette. Ein Echtleder-Solo-Sattel, schwarze Drahtspeichenräder, Beach-Bar-Lenker, Gepäckträger und verchromte Oberflächen runden das von der Tradition inspirierte Design ab. Die exklusive Indian Limited Edition Scout 100th Anniversary ist sicherlich eines der ganz grossen Highlights der SWISS-MOTO 2020.

INDIAN AN DER SWISS-MOTO 2020.

Weitere Brands der SWISS-MOTO